Über mich

Meine Praxis für Logopädie

Der Standort meiner Praxis für Logopädie, die schöne Lindenallee in Nordhorn, hat mich zu dem Praxisnamen Logoallee inspiriert. Mit diesem Namen möchte ich Menschen jeden Alters sehr herzlich einladen, bei Sprachstörungen (Aphasie), Sprechstörungen (Dysarthrie), Stimmstörungen (Dysphonie) oder Schluckstörungen (Dysphagie) zu mir zu kommen und mit mir zu arbeiten.

Zugleich drückt der Praxisname meine Mobilität aus. Ich nutze das Verfahren der mobilen bildgebenden Schluckdiagnostik, um Patientinnen und Patienten bei Bedarf direkt vor Ort zu untersuchen. Das kann bei den Menschen zu Hause, in Pflegeeinrichtungen oder Praxen sein. Mit der mobilen bildgebenden Schluckdiagnostik biete ich einen Service an, der in der Grafschaft Bentheim einzigartig ist und für Menschen mit Schluckstörungen eine große Entlastung darstellt.

Bereits seit 2010 bin ich als Logopädin tätig und verfüge über jahrelange Klinikerfahrung. Mein beruflicher Werdegang, der mit einer dreijährigen Ausbildung begann, hat mich hervorragend darauf vorbereitet, eine eigene Praxis für Logopädie in Nordhorn zu leiten. Neben meiner regelmäßigen Arbeit mit Patientinnen und Patienten war es mir immer sehr wichtig, mich stetig weiterzubilden und mit den neuesten Entwicklungen in der Logopädie Schritt zu halten. So bin ich seit Juni 2016 Fachtherapeutin für Dysphagie und seit Februar 2020 zertifizierte FEES-Therapeutin. Das Akronym FEES steht für die „flexible endoskopische Evaluation des Schluckakts“.

Logopädie ist ein Miteinander. Es ist sehr wichtig, dass sich alle Beteiligten wohlfühlen und ein echtes Vertrauensverhältnis entstehen kann. Ob bei mir in der Praxis oder vor Ort, ich lege immer großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre.